Sozialkaufhäuser "Brauchbar" & Soziale Möbelbörse

Die Sozialkaufhäuser "Brauchbar" in Burg und Stendal sowie die Soziale Möbelbörse in Genthin sind Beschäftigungs- uns Handelsobjekt für langzeitarbeitslose Menschen. Die Arbeit in unseren Sozialkaufhäusern bietet Menschen, die länger als ein Jahr arbeitslos waren, sucht- oder psychisch krank sind, die Möglichkeit, wieder in Beschäftigung zu kommen. Neben der Integration von langzeitarbeitslosen Menschen in den Arbeitsmarkt, dient das Projekt auch der Unterstützung von einkommensschwachen Haushalten.

In den Sozialkaufhäusern werden überwiegend gespendete Artikel aus zweiter Hand zu günstigen Preisen angeboten. Ob Möbel, Haushaltsgeräte, Bekleidung, Geschirr, Spielwaren, Fahrräder, Lampen, Bücher oder Schuhe - bei uns finden Sie alles! Unsere Mitarbeiter, die alle mehr als ein Jahr arbeitslos waren, begutachten, transportieren, reparieren und verkaufen gebrauchte, aber noch brauchbare Gegenstände. Damit helfen wir nicht nur Menschen, die wenig Geld zum Leben haben, sondern tragen auch zur Nachhaltigkeit bei, indem die Produkte und Waren länger im Wirtschaftskreislauf angeboten und erhalten werden.

Unser Angebot umfasst nicht nur gute, gebrauchte Waren aller Art. Darüber hinaus bieten wir mit unserem Service  auch die folgenden Dienstleistungen an:

• Lieferung & Aufbau von Möbeln & Küchen

• Annahme & Abholung von Möbel- & Hausratspenden

• Haushaltsauflösungen & Hausmeisterdienste

• regionale Kleintransporte & Umzüge

• Renovierungen

Dabei richten sich unsere Angebote insbesondere an Menschen, die über wenig Geld zum Leben verfügen!

Unterstützen auch Sie unser Projekt und spenden Sie!
Sie haben gebrauchte, aber gut erhaltene Möbel, Hausrat und Bekleidung, wovon Sie sich trennen möchten?
Ihre Sachspenden können Sie direkt in einem unserer Sozialkaufhäuser abgeben oder Sie vereinbaren einfach einen Abholtermin mit uns.